Der Postkorb: alles an einer Stelle

informieren - anfragen - benachrichtigen

Der Postkorb/das Postfach in unserer Online-Filiale steht Ihnen als zentraler, sicherer Kanal zur Kommunikation mit uns zur Verfügung. Aber auch wir können Ihnen schnell und unkompliziert Informationen zukommen lassen: Verträge, Änderungsmitteilungen der Bank, Kontoauszüge, Kreditkartenabrechnungen, etc. können Sie so sicher und in jederzeitigem Zugriff abrufbereit haben. Ein weiterer Vorteil: Über den Postkorb können Sie Ihre/n Berater/in bei der Pax-Bank eG schnell und unkompliziert erreichen.

Was sind die wesentlichen Vorteile?
  • Der Postkorb ist zentraler Eingangskanal, über den Sie automatisch Ihre Kontoauszüge und wichtige Mitteilungen erhalten
  • Mit dem Postkorb tauschen Sie auf sicherem bankinternem Weg Nachrichten aus
  • Sie kommunizieren ausschließlich mit Ihrem persönlichen Berater
  • Dritte haben keinen Einblick in Ihre Daten
  • Schnelle Orientierung: Anwendung und Optik entsprechen den klassischen E-Mail-Postfächern, was den Umgang für Sie besonders einfach macht
  • Lassen Sie sich beim Eingang einer Nachricht per SMS oder E-Mail informieren
Wie erkenne ich, dass ich Mitteilungen der Pax-Bank eG erhalten habe?

Wenn Sie nach der Freischaltung die ersten Nachrichten erhalten, wird Ihnen dies nach der Anmeldung im Internet-Banking anzeigt, inklusive der Anzahl der neuen Nachrichten. Ergänzend haben Sie die Möglichkeit, sich zusätzlich über SMS oder E-Mail über den Eingang neuer Nachrichten informieren zu lassen. Aktivieren Sie diesen Service einfach unter dem Menüpunkt „Einstellungen“.

Kann ich nach der Umstellung auch noch Auszüge am Kontoauszugsdrucker ziehen?

Nein, dies ist nicht möglich. Die Auszüge des umgestellten Kontos können dann nicht mehr am Auszugsdrucker erstellt werden.

Kann ich auch Gemeinschaftskonten/Eheleutekonten umstellen?

Damit wir Ihre Gemeinschaftskonten umstellen dürfen (z.B. Eheleutekonto), ist rechtlich gesehen die Zustimmung der/s anderen Kontoinhaber/s notwendig. Bitte senden Sie  in diesem Fall einfach eine kurze Information über den Postorb an Ihre/n Kundenberater/in und wir leiten alles in die Wege.

Kann ich auch die Auszüge meiner Sparkonten über den Postkorb erhalten?

Nein, dies ist derzeit noch nicht möglich. Die Auszüge der Konten, die Sie in der Online-Filiale nicht umstellen können, erhalten Sie entweder am Kontoauszugsdrucker bzw. per Post.

Kann ich auch die Depotauszüge und Wertpapierabrechnungen über den Postkorb bekommen?

Nein, dies ist derzeit noch nicht möglich. Wir arbeiten aber daran, Ihnen diesen Service auch schnellstmöglich bieten zu können. Diese werden Ihnen bis dahin nach wie vor per Post zugeschickt.