Der 8. Pax-Bank Stadionlauf

Gemeinsam, bunt und aktiv – das ist Kirche!

Der achte Pax-Bank Stadionlauf unter dem Motto „kirche.läuft“ am 29.05.2016 war ein voller Erfolg und wie jedes Jahr ein riesen Spaß für Groß und Klein.

Der 8. Pax-Bank Stadionlauf

Den Teilnehmern wurde wie auch in den vergangenen Jahren sieben unterschiedliche Laufstrecken für alle Altersgruppen und sportliche Herausforderungen geboten. Das integrierte Event familien.spiele.fest des Erzbistums Köln rundete mit Live-Acts, Blindenfußball, Rollstuhl-Basketball, einem Kinder-Spiele-Parkour und vielem mehr das Angebot für einen großartigen Familientag ab. Das bewährte Konzept zur Inklusion macht kirche.läuft zu einer Veranstaltung für Freizeit- und Leistungssportler mit und ohne Behinderung gleichermaßen.

Der 8. Pax-Bank Stadionlauf

Nicht nur für das leibliche Wohl wurde mit Kuchen, Bratwurst und andere Leckereien gesorgt, ein vielseitiges Bühnenprogramm verwöhnte Augen und Ohren der Besucher. Neben dem bejubelten Gebärden-Chor vervollständigten tolle Jazztanz- und Kindergesanggruppen ein sehr rundes Programm auf der Bühne.

Ebenfalls das Aktionsbündnis „Rio bewegt. Uns“ war mit einer sportlichen Mission und einem Laufband auf dem Gelände vertreten. Besucher konnten durch läuferische Betätigung die Menschen in Rio unterstützen, denn jeder gelaufene Kilometer wurde in eine Spende für benachteiligte Menschen in der brasilianischen Metropole und baldigen Olympiastadt umgewandelt. Die Pax-Bank unterstützt das Aktionsbündnis als offizieller Partner.  

Der 8. Pax-Bank Stadionlauf
v.l.n.r. Peter Zerwas, Norbert Ulrich, Franz Ritter

Besonders beliebt war der Family and Friends-Lauf, bei dem es nicht um Bestzeiten,  sondern um  das einzulaufen ins Ziel als Gruppe geht. 25 Läufer starteten dieses Jahr für die Pax-Bank. Unter anderem Herr Zerwas (Aufsichtsrat), Herr Ulrich (Direktor Personalabteilung) und Herr Ritter (Mitarbeiter Expedition), sowie viele Familienangehörige von teilnehmenden Mitarbeitern.   

In diesem Jahr nahm auch ein Team von Flüchtlingen am Lauf teil, welches am Ende des Tages für ihr Gruppenergebnis beim 5 Kilometer Volkslauf geehrt wurde.


Wir bedanken uns herzlich für einen gelungenen Tag und freuen uns bereits auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: „kirche.läuft“!

Die Teilnehmer des Pax-Bank Family and Friends Lauf