Unsere Azubis haben bestanden!

Köln, 20.01.2016

Die insgesamt sieben Auszubildenden aus dem dritten Lehrjahr haben ihre Abschlussprüfung erfolgreich zur Bankkauffrau/-mann abgelegt und freuen sich auf das weitere Berufsleben. Wir freuen uns über Eure Leistungen!

Pax-Bank: Unsere Azubis haben bestanden!

Foto: © Dmitry - Fotolia.com

Nach drei Jahren Berufsschule, Praxis und viel Erfahrung in unseren Filialen und internen Abteilungen mussten nun alle noch einmal zeigen, was sie gelernt haben. Doch die Mühe und die Aufregung vor der Abschlussprüfung haben sich gelohnt. Wir freuen uns, dass alle sieben Azubis erfolgreich bestanden haben und freuen uns, dass vier der Berufsstarter in unserem Hause bleiben.

Die Kunden in Mainz dürfen sich auf Chantal Lauer als neue Privatkundenberaterin freuen. Simone Krebsbach unterstützt den Bereich Auslandszahlungsverkehr am Standort Aachen. Andreas Köll nimmt seine Tätigkeit als Mitarbeiter der Internen Revision auf und Rebecca Kött tritt ihre Stelle in der Betreuung der Institutskunden in der Zentrale in Köln an. Gregor Lörs und Carolin Baumeister streben ein Studium an. In den nächsten Wochen erhalten wir von Elena Miller und Carolin Baumeister noch tatkräftige Unterstützung für den Kundenservice in den Filialen Köln und Trier.

Der erste wichtige Meilenstein des beruflichen Werdegangs ist nun gelegt. Für die persöniche Zukunft wünschen wir allen viel Erfolg.

Bevor es für die jungen Bankkaufmänner Andreas Köll und Gregor Lörs so richtig mit Arbeit und Studium losgeht, haben die beiden noch ein anderes Ziel. Anfang Februar fliegen sie nach Südafrika in ein Kloster der Missionsschwestern vom Kostbaren Blut. Dort betreuen sie für zwei Monate sozial benachteiligte und behinderte Kinder, werden in Musik und Sport unterrichten. Auch eine Safari steht auf dem Plan. Was die zwei dort erleben, können Sie demnächst in unserem neuen Magazin auf www.pax.bank.de lesen. Wir sind gespannt und werden berichten!