100 x 1000 - die Jubiläums-Spendenaktion

Unsere Gewinner!

Die Gewinner in Köln bei der Spendenübergabe

100x1000 - die Gewinner in Köln bei der Spendenübergabe

100 Jahre Pax-Bank, ein Jubiläum ganz im Zeichen von Tradition und Innovation. Grund genug, den Förderauftrag unserer Bank zu feiern. Bei unserer Jubiläums-Spendenaktion spendet die Pax-Bank insgesamt 100.000 Euro für innovatives und soziales Engagement.

Wir haben uns bewusst dagegen entschieden, unser Jubiläum nur mit einer großen Spende zu umrahmen. Weil fast alle unserer Kunden gemeinnützig sind oder sich gemeinnützig engagieren, haben wir uns zu einer besonderen Aktion entschieden: “100 x 1000”: damit werden 100 sozial innovative Projekte mit je 1000€ unterstützt.

224 Projekte haben sich beworben - eine von uns nicht für möglich gehaltene Resonanz. Die Auswahl ist uns nicht leicht gefallen, eigentlich hätten wir alle auswählen wollen. Wir haben u.a. Projekte aus folgenden Bereichen ausgewählt: “Kinder und Jugend”, “Integration und Mission”, “Fürsorge”, "Vielfalt" und "Nachhaltigkeit".

Hier präsentieren wir die Preisträger, die nicht nur die Spende sondern auch den größten Respekt und unsere Anerkennung für die geleistete Arbeit verdienen.